Bis zu 80% aller Verkaufserlöse werden im Restaurant- und Hotelbusiness mit wiederkehrenden Gästen erzielt. Eigentlich ganz einfach - meint man.
Gäste immer wieder begrüßen zu können, erfordert jedoch hohen Qualitätsaufwand. Aber das ist nur die eine Seite. Auf seine Gäste "aufpassen", das heisst neben einem außergewöhnlich gutem Service auch mit ihnen auf die richtige Weise zu kommunizieren wird manchmal unterschätzt.
Mit unserer Erfahrung helfen wir Ihnen auf eine unkomplizierte Weise, diese Standards zu halten oder auftauchende Probleme schnell in den Griff zu bekommen.
Kundentyp 1
Klient: Café - Restaurant - Bar
Aufgabe: Unterstützung bei der Gründung des Unternehmens
Mögliche Themen der Beratung:
Kundentyp 2
Klient: 4* Privathotel
Aufgabe: Mystery Guesting - Einführung QM-System
Kriterien Beispiel:
Kundentyp 3
Klient: Landgasthof (Naherholung Großstadt)
Aufgabe: Kostenoptimierung (Wareneinsatz, Personal, sonst. Betriebskosten)
Themen:
Kundentyp 4
Klient: Brauereien, Kommunen (sonst. Verpächter)
Aufgabe: Auswahl eines geeigneten Betreiber/Pächter für ein gastronomisches Objekt
(Kantine, Stadthallengastronomie, Brauereigasthof)
Themen:
Steuerung der Bewerbungen
a) Schaltung der Anzeigen
(AHGZ, Regiopresse, Immobilienscout)
b) Auswahl der in Frage kommenden Bewerber
c) Terminierung der Interviews
d) Durchführung der Gespräche vor Ort
e) Empfehlung des von uns vorgeschlagenen Bewerbers
f) Gestaltung des Betreiber/Pachtvertrages
Kundentyp 5
Klient: Bildungsträger (IHK, Tourismusverbände), Fluggesellschaften
Aufgabe: Referent/Dozent für aktuelle gastronomische Entwicklungen
Seminar- bzw. Vortragsthemen: