Das Tagesgeschäft lässt oft nicht die Zeit, um sich strategischen Fragen zu stellen:
Sollte die Speise- bzw. Getränkekarte erneuert werden, wie nehmen die Gäste das Angebot wahr, verdienen wir mit den Produkten genügend Geld und handeln die Mitarbeiter gäste- und serviceorientiert?
Gastronomieberatung
In der Regel gehen wir bei Beratungen wie folgt vor:
1. Kennenlernen des Betriebes
Konzepteinschätzung
Angebotsbeurteilung
Analyse der Betriebsabläufe
Kommunikation mit Gästen
2. Workshop mit den Beteiligten
Optimierung des Angebots
Verbesserung der Betriebsabläufe
Von den Besten lernen - Praxisbeispiele
Aufnahme neuer Vermarktungsformen
3. Dokumentation
Erstellung eines Praxis-Handbuchs
Klare Beschreibung der Vorgehensweise für Betreiber und Mitarbeiter
Der Erfolg einer Beratung hängt entscheidend von zwei Faktoren ab:
1. Umsetzungs- und Veränderungsbereitschaft des Kunden
2. Fachliche und methodische Kompetenz des Beraters